Navigation Zimmer buchen  Anreise
Impressum / AGB | Datenschutz
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein

Die Familie

Seit vielen Jahren sind die Wellings Gastgeber aus Leidenschaft. Ihre tägliche Herausforderung besteht darin, Menschen glücklich zu machen, indem sie ihnen schöne Momente, besondere Stunden und kleine Highlights in einer ansprechenden Umgebung ermöglichen.

Hierzu trägt jeder seinen Teil bei!

Maria & Elmar Welling

Elmar und Maria Welling
Klicken Sie auf das Bild für eine Slideshow

Elmar Welling

Geboren wurde Elmar Welling 1957 in Höxter. Von Kindesbeinen an lebte er in Gastronomie und Hotellerie: Ausbildung zum Koch, Restaurantfachmann und anschließend Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsfachschule in Dortmund. Dort lernte er seine Frau Maria kennen und lieben. Nach erfolgreich beendetem Studium ging die Zukunft zu zweit in Moers-Repelen weiter. Als junges Ehepaar übernahmen sie 1984  als Pächter das Hotel zur Linde und die Geschichte begann…

Heute nach 33 Jahren Sturm- und Drangzeit haben sich seine unternehmerischen Schwerpunkte verändert. Er kümmert sich zusammen mit Sohn Falko um die Weiterentwicklung der Häuser, die Verwaltung der Immobilien, die Organisation und Überwachung von Baumaßnahmen und fungiert als Berater in den Hotels.

Er ist überall aktiv, denn viele Dinge machen ihm sehr viel Spaß. Besonders gerne arbeitet er auf Wellings Lindenhof, wo er sich mit viel Leidenschaft um Hof und Tiere kümmert. 

 

Maria Welling

Geboren wurde Maria Welling in Dülmen. Sie war von Kindesbeinen an in der Gastronomie zu Hause: Ausbildung zur Hotelfachfrau und Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsfachschule in Dortmund, wo die Weichen für die Zukunft gestellt wurden. Dort lernte sie ihren jetzigen Ehemann Elmar Welling kennen. Als junges Ehepaar übernahmen sie 1984 als Pächter das Hotel zur Linde und die Geschichte begann…

Nach über 30 Jahren Selbstständigkeit und vollem Einsatz für die Unternehmen, hat sie ihre Aufgaben an die Kinder Eva und Falko übergeben. Jetzt beschäftigt und genießt sie die Dinge, für die sie die ganzen Jahre nur wenig Zeit gehabt hat, unter anderem ihren Gemüsegarten, die Tiere auf dem Lindenhof, Theater und Konzerte, Reisen und Treffen mit Freunden.

Eva & Jens Welling mit Phil

Eva Welling
Klicken Sie auf das Bild für eine Slideshow

Eva Welling

Geboren wurde Eva Welling 1987 in Moers. Und wie sollte es anders sein, auch sie ist wie der Rest der Familie von Kindesbeinen an in der Gastronomie und Hotellerie zu Hause. Nach dem Abitur hat Eva Welling die Belvoirpark Hotelfachschule in Zürich (Schweiz) besucht und erfolgreich abgeschlossen. Passend zur Neueröffnungsphase von Wellings Parkhotel Ende 2008 kam sie zurück nach Deutschland und hat dort den Servicebereich aufgebaut. Nach fast einem Jahr hat sie sich wieder auf Wanderschaft gemacht und verschiedene Führungspositionen bekleidet, wie z.B. als Restaurantleiterin in „Das Tegernsee“ am Tegernsee. Seit Mai 2012 ist Eva Welling nun wieder im Unternehmen tätig.

Sie kümmert sich vorwiegend um die Koordination und Organisation der Service-, Bankett- und Küchenbereiche beider Häuser und fungiert als erster Ansprechpartner für das gesamte Team von 150 Mitarbeitern. Anfang 2017 hat Eva Welling mit ihrem Bruder Falko Welling die Geschäftsführung der beiden Hotels übernommen.

Seit Januar 2017 ist sie mit Jens Welling verheiratet, der ebenfalls im Unternehmen tätig ist.

Im Juni 2018 wurde ihr Sohn Phil geboren.

In ihrer wenigen Freizeit geht Sie gerne zum Sport, liebt die frische Luft, ihre Freunde und ihre Familie und natürlich ihre Tiere, vor allen Dingen ihren Hund Teddy.

 

Jens Welling

Geboren wurde Jens Welling im November 1984 in Moers. Nach Abschluss der Schule machte er eine Ausbildung als Glaser mit Fachrichtung Verglasung und Glasbau. Nach erfolgreichem Abschluss hat er sich beruflich nochmal neu orientiert und eine Ausbildung bei der Deutschen Telekom als Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration absolviert. Nach unterschiedlichen beruflichen Stationen und Weiterbildungen ist er seit Juni 2017 im Unternehmen tätig. Er kümmert sich hier unter anderem um alle kleinen und großen technischen Belange unserer Häuser. 

Seit Januar 2017 ist er mit Eva Welling verheiratet.

Im Juni 2018 kam ihr gemeinsamer Sohn Phil zur Welt.

In seiner Freizeit geht er gerne zum Fußball, trifft sich mit Freunden, geht mit seinem Hund Teddy spazieren und genießt die Zeit mit der Familie.

Anni & Falko Welling

Falko Welling
Klicken Sie auf das Bild für eine Slideshow

Falko Welling

Geboren wurde Falko Welling 1986 in Moers. Und wie sollte es anders sein, auch er ist wie der Rest der Familie von Kindesbeinen an in der Gastronomie und Hotellerie zu Hause.

Nach dem Abitur hat Falko Welling eine Ausbildung zum Restaurantfachmann mit Zusatzqualifikation im Hotel Barreis in Baiersbronn absolviert und anschließend mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann in den Egerner Höfen am Tegernsee komplettiert. Nach fast zweijähriger Tätigkeit in unserem Unternehmen besuchte er von 2012 bis 2014 die Wirtschaftsfachschule in Dortmund. Seitdem ist er wieder für beide Häuser im Einsatz und kümmert sich, neben vielen Projekten, vordergründig um den Hotelbereich. Anfang 2017 hat er mit seiner Schwester Eva die Geschäftsführung der beiden Hotels übernommen.

Seit Oktober 2017 ist er mit Anni Welling verheiratet.In seiner wenigen Freizeit betreut er seine Bienenvölker und fährt mit dem Boot hinaus zum Angeln.

 

Anni Welling

Geboren wurde Anni Welling 1984 im schwäbischen Sindelfingen. Die Liebe hat sie an den Niederrhein verschlagen, vor allem jene zu ihrem Mann Falko, den sie im Oktober 2017 heiratete. Aber auch ihre Liebe zu Bier und gutem Essen war bei der Wahl eines Gastronomen wohl nicht ganz unbeteiligt.

Nach dem Studium der Asienwissenschaften hat sie ihren Master in Intercultur Ad - interkultureller Werbung an der Universität Eichstätt gemacht. Nach verschiedenen Stellen im Marketing von Austauschorganisationen hat sie mittlerweile auch ihre berufliche Heimat am Niederrhein gefunden.

In ihrer Freizeit teilt sie die Hobbys ihres Mannes und sie genießen die gemeinsame Zeit.

Hotel zur Linde

 

Welllings Parkhotel